BERICHTE

Berichte unserer Törns, Veranstaltungen und Regatten und Presseberichte.
Nicht an allen Events können alle SRN-Mitglieder teilnehmen. Doch Alle in unserem Verein sollen erfahren können, was gewesen ist und wie es war - nachzulesen hier, unter Berichte.

Törnbrichte

Erfahrungsberichte unserer Törns

Ausbildungsaktivitäten

Berichte von unseren Aktivitäten rund ums Thema Ausbildung

Regatten

Berichte unserer Regatta-Crews

Presseberichte

Die SRN in den Nachrichten

Veranstaltungen

Berichte von unseren Ausflügen und sonstigen Veranstaltungen

Schreibt doch mal...

Ein Bericht ist kein Hexenwerk

Ein Bericht ist kein Hexenwerk - Bei einem Törn oder einem anderen Ereignis ist üblicherweise immer nur ein Teil der SRN-Mitglieder dabei. Was im Einzelnen aber so los war interessiert auch die, die nicht dabei waren. Das zu vermitteln ist der Zweck unserer Berichte. 

Einfach drauf los...

Schreibt also einfach auf was so los war und macht euch nicht zu viele keine Gedanken um den Stil und solche Sachen.

Der Bericht muss auch keine schriftstellerisch ausgefeilte Meisterleistung sein sondern soll einfach ein Stimmungsbild vermitteln. Wenn nötig, gibt es ja noch die Redaktion, die bei Bedarf etwas glättet.

Die Story macht den Bericht

Es geht also nicht nur um das "wo und wie das Wetter war und so weiter", sondern auch um die kleinen zwischenmenschlichen Besonderheiten und die Gags etc., die das Ganze zu einem besonderen Erlebnis machten.

Wir suchen eure Fotos

Wir sind immer auf der Suche nach schönen Fotos von euren Segelreisen. Tolle Bilder runden eure Berichte ab und würden uns sehr freuen wenn ihr uns die Fotos zur Verfügung stellt.

Denkt doch während eurer Reise einfach an ein paar schöne Landschaftsbilder oder Fotos von den Hafen und Orten die ihr besucht. Fotos die Keine Menschen Zeigen machen uns die Verwendung einfacher, da deren Veröffentlichung in der Regel nur eure alleinige Zustimmung benötigen.

Konnten wir Dich motivieren?

Konnten wir Dich motivieren? Dann nimm Kontakt mit der SRN-Redaktion auf, damit wir Deinen Bericht veröffentlichen können.

Mail an die SRN-Redaktion