Es gibt keine anstehenden Events

virtueller Seglertreff (per Microsoft Teams)

Termin verbreiten

Beschreibung

Die Corona-Pandemie legt derzeit leider auch unsere seglerischen Aktivitäten lahm. Zwar konnte ein SKS-Ausbildungstörn Anfang März noch stattfinden, jedoch wurden in der Folgewoche alle Prüfungen abgesagt, so dass derzeit keine praktische Ausbildung möglich ist. Am kommenden Freitag hätten wir wieder einen SRN-Seglertreff in unserem Clubraum bei der Amicitia gehabt. Auch diese Veranstaltung kann und wird selbstverständlich nicht stattfinden. Daher bieten wir euch als Alternative einen virtuellen SRN-Seglertreff an.

Das Ganze findet per Microsoft Teams statt. Ihr müsst euch dafür nirgendwo anmelden, sondern es reicht, den Link An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen anzuklicken. Wählt dann aus, dass ihr die Anwendung im Browser starten möchtet. Im Chrome-Browser wählt ihr bspw. den rechten Knopf mit der Beschreibung "Stattdessen im Web teilnehmen“ aus.

Als Voraussetzung muss euer Rechner ein Mikrofon und einen Lautsprecher haben, optional könnt ihr auch eine vorhanden Kamera nutzen.

Der Treff hat keine Agenda. Wir wollen probieren, ob es möglich ist, sich auf diesem Wege zwanglos auszutauschen. Habt ein Getränk und ggf. etwas zum Knabbern zur Hand und trefft uns am Freitag, dem 3. April ab 19 Uhr: An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen