Es gibt keine anstehenden Events

Seglertreff - ONLINE mit Microsoft Teams

Termin verbreiten
  • Veranstaltungsbeginn
    08.05.2020
  • Ende der Veranstaltung
    08.05.2020
  • Preis p. Per.
    Frei
  • Organisator dieser Veranstaltung

Beschreibung

Virtueller Seglertreff (Online - mit Microsoft Teams)

Liebe Mitglieder und Freunde der SRN,

Corona und kein Ende. Wahrscheinlich könnt ihr es bald nicht mehr hören, aber wir können der Situation leider nicht einfach davonsegeln. Diszipliniert mitmachen bietet wohl die besten Chancen, dass wir schnellstmöglich wieder zu einer (neuen) Normalität zurückkehren können. Wie ihr wisst, konnten wir zwar den SKS-Übungstörn Mitte März am Ijsselmeer noch durchführen, der SKS-Prüfungstörn musste jedoch abgesagt werden, und der Kornati-Cup wurde auf den Oktober verschoben. Wie es mit den anderen Törns aussieht, steht in den Sternen… Es ist offen, wann Segeln wieder möglich sein wird.

Das ist wirklich frustrierend. Lasst uns jedoch nicht in Trübsal versinken sondern tun, was möglich ist. Obwohl nicht so schön, wie ein physisches Treffen, können wir Treffen zumindest virtuell (also als Online-Besprechung) durchführen. Die Feuertaufe am 3. April hat erfolgreich funktioniert. Wir laden daher in der kommenden Woche wieder zu einem virtuellen SRN-Seglertreff ein.
Dafür benötigen wir eure Unterstützung: Bitte holt euer Lieblings-Segelbuch aus dem Schrank, wählt eine kurze Passage aus, die ihr beim Treff vorlesen wollt, und schickt uns eine kurze Nachricht, welches Buch ihr vorstellen werdet.

Zeit:    Freitag, dem 8. Mai ab 19:00 Uhr
Thema:    Kurzvorstellung von Segelbüchern, allgemeiner Austausch
Zugang (link):    Microsoft Teams-Besprechung

Voraussetzungen:

  • Zugang geht über euren Rechner oder Mobiltelefon - Achtung am besten über WLAN um das mobile Datenvolumen zu schonen.
  • Der Rechner muss ein Mikrofon und einen Lautsprecher haben - noch besser ist ein sogenannte "Headset" = Kopfhörer-Mikrofon-Kombination
  • Idealerweise habt auch eine Kamera (Webcam) am PC oder Laptop - was aber kein Muss ist.
  • Ihr müsst euch dafür nirgendwo anmelden oder etwas installieren. Es reicht zur angegebenen Zeit, den Zugangs-Link „Microsoft Teams-Besprechung“ anzuklicken.
    Wählt dann aus, dass ihr die Anwendung im Browser starten möchtet.
    (Wer Microsoft Teams kennt und es eventuell bereits nutzt und sowieso installiert hat kann natürlich auch über diese App teilnehmen.)

Im Chrome-Browser sieht das z.B. so aus:

 

 

Wollt Ihr die SRN kennen lernen? 
Dann klinkt euch einfach ein - Es sind alle herzlich willkommen!

Euer Vorstand