Angesagt !

Seglertreff

Termin verbreiten
Seglertreff
  • Veranstaltungsbeginn
    10.05.2019 - 19:00
  • Ende der Veranstaltung
    10.05.2019 - 21:00
  • Preis p. Per.
    Frei
  • Organisator dieser Veranstaltung

Beschreibung

Thema: Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung 

Vermutlich habt ihr in eurer Segelausbildung auch ab und zu von der Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung (https://www.bsu-bund.de/) gehört. Aber wer hat sich schon einmal Berichte der Bundesstelle durchgelesen? Das ist teilweise wirklich spannende Lektüre. Besonders interessant wird es dann, wenn die Yacht, die man gechartert hat, selber einmal Gegenstand einer solchen Untersuchung gewesen war. So ist es uns vor einem Jahr mit einem Schiff in der Ostsee gegangen.

Was wir dann selber mit der Yacht erlebt haben, was man aus diesem Erlebnis und aus anderen Berichten lernen kann, wird Gegenstand unseres nächsten SRN-Seglertreffs sein.

 

Wollt Ihr die SRN kennen lernen? 

Einfach vorbeikommen und reinschauen - Es sind alle herzlich willkommen!

Informationen zum Veranstaltungsort

Informationen zum Veranstaltungsort - SRN Clubraum

SRN Clubraum beim Mannheimer Ruderverein Amicitia.

Hans-Reschke-Ufer 3
68165 Mannheim

Der Raum befindet sich im Erdgeschoß des „Café Restaurant Bootshaus“, wenige Meter neben dem Fernmeldeturm des Luisenparks, direkt am Neckar an der Straßenbahnlinie Nr. 5 Richtung Heidelberg, Haltestelle Fernmeldeturm.

Hans-Reschke-Ufer 3, 68165 Mannheim, Deutschland