Angesagt !

Seglertreff

Termin verbreiten
Seglertreff
  • Veranstaltungsbeginn
    14.06.2019 - 19:00
  • Ende der Veranstaltung
    14.06.2019 - 21:00
  • Preis p. Per.
    Frei
  • Organisator dieser Veranstaltung

Beschreibung

Thema: Wie vermeide ich böse Überraschungen?
Tipps zur Übernahme einer (Charter-)Yacht - Checkliste & Erfahrungsaustausch

Segel angerissen, Getriebeprobleme, leichter Wassereintritt, aber woher? Herd defekt, im Werkzeugkasten herrscht gähnende Leere, plötzlich den Propeller verloren...?
Wer kennt sie nicht - die Klassiker auf so mancher Charteryacht.

Viele von Euch haben sicher schon einmal eine Charteryacht übernommen und diesen oder jenen Schaden gefunden, der über normale Schönheitsfehler hinausgeht.
Diese Erfahrungen machen uns alle reicher. Mit der Zeit lernt man eben dazu und weiß, welche Klappe man am besten mal aufmacht und hintendran schaut.

Aber gerade als Jungskipper*in ist der Erfahrungsschatz vielleicht noch nicht so groß und manchmal ist man sich auch nicht so sicher, wie man auf verschiedene Schäden reagieren sollte. Auch wenn man hört: "Damit kannst‘e schon auslaufen."

Bevor die Segelsaison so richtig in Fahrt ist, möchten wir an diesem gemeinsamen Abend Alt- und Jungskipper*innen sowie Segelbegeisterte und Interessierte zusammenbringen.

In lockerer, lustiger Atmosphäre kann jeder von seinen Erfahrungen berichten und von den Erlebnissen der Anderen profitieren.

Auf eine herrliche Diskussion!

 

Wollt Ihr die SRN einfach mal kennen lernen?
Einfach vorbeikommen und reinschauen - Es sind alle herzlich willkommen!

Ab sofort immer ab 19:00 Uhr!

Informationen zum Veranstaltungsort

Informationen zum Veranstaltungsort - SRN Clubraum

SRN Clubraum beim Mannheimer Ruderverein Amicitia.

Hans-Reschke-Ufer 3
68165 Mannheim

Der Raum befindet sich im Erdgeschoß des „Café Restaurant Bootshaus“, wenige Meter neben dem Fernmeldeturm des Luisenparks, direkt am Neckar an der Straßenbahnlinie Nr. 5 Richtung Heidelberg, Haltestelle Fernmeldeturm.

Hans-Reschke-Ufer 3, 68165 Mannheim, Deutschland