Törnbeschreibung:
Bei dem Törn handelt es sich um einen "one way Törn" vom Ibiza nach Mallorca.
Geplant sind Frühlingssegeln rund Insel IBIZA mit abschließender Überfahrt zur Insel Mallorca.
Der Törn geht rund Ibiza , Angesteuert werden unter anderem auf IBIZA das bekannte Café Del Mar, IBIZA Stadt, Formentera…u.vm.
Der Törn ist für sowohl für Anfänger des Segelsports als auch für angehende Skipper geeignet. Wir werden auch verschiedene Ankermanöver fahren und in wunderschönen Buchten Ibizas vor Anker liegen und übernachten.
Zum Abschluss des Törns setzen wir mit der Yacht in einem ca. 55 bis 65 Seemeilen langen Schlag zur Insel Mallorca über wo die Yacht letztlich im Hafen von Palma zurückgegeben wird.
Die Rückfahrt nach Mallorca kann auch als Fahrt in den Sonnenaufgang (wenn alle Mitsegler dies möchten) erfolgen.
Weiterführende Informationen und Beiträge zum Revier:
Mittelmeer zwischen den Balearischen Inseln
Revier
Mittelmeer zwischen den Balearischen Inseln
Start- und Zielhafen
START: Ibiza Hafen, Übernahme des Schiffes am 14.5.2022
ZIEL: Hafen Palma de Mallorca, Rückgabe des Schiffes Hafen Palma am 20.5.2022; Übernachtung auf dem Schiff bis 21.5.2022
Zielgruppe
Der Törn ist für sowohl für Anfänger des Segelsports als auch für angehende Skipper geeignet.
Teilnehmerzahl
Mindest-Teilnehmerzahl sind 4 Personen (inkl. Skipper).
Das Schiff lässt eine Belegung von bis zu 6 Personen (inkl. Skipper) zu - 2 Doppelkabinen + 2 (kleinere) Einzelkabinen
Eine höhere Belegung führt zu einem geringeren Törnbeitrag für alle Teilnehmer:innen.
Skipper / Törnführer
Steffen Kocher.
Törnbeitrag
Der Törnbeitrag liegt je nach Anzahl der Teilnehmer Zwischen 480.- € (6 Pers. inkl. Skipper) bis 580.- € (5 Pers. inkl. Skipper)
Wir haben uns dazu entschieden diesen Törn zum berechneten Höchstbeitrag Auszuschreiben und vorerst die Anmeldungen diesem Betrag anzunehmen.
Der Törn findet nur statt wenn sich mindestens 4 Teilnehmer:innen anmelden. Ab der 5. Anmeldung reduziert sich der letztlich zu entrichtende Törnbeitrag aller Teilnehmer:innen automatisch auf den selben Beitrag.
Die Teilnehmer:innen erhalten zum jeweiligen Zeitpunkt eine Zahlungsaufforderung von der SRN. Z.B. wenn die Anzahlung für das Schiff geleistet werden muss und/oder wenn der finale Törnbeitrag feststeht.
Beachte Hinweise zum Törnbeitrag unten.
Anreise
Eigene Anreise aller Teilnehmer:innen.
Die An-/Abreise ist grundsätzlich selbstorganisiert.
Gerne Vermittelt der Törnverantwortliche ein wenig zwischen den Teilnehmer:innen bzw. organisiert ein sog. Vortreffen in dem man sich zwecks Anreise und Abreise auch abstimmen kann.
Ansprechpartner
Steffen Kocher.
Bitte benutze zur ersten Kontaktaufnahme bitte folgendes Kontaktformular .
WICHTIGE HINWEISE
Anmeldung
Während des Anmeldezeitraums einfach weiter unten auf "Anmelden" (Einzel- oder Gruppenanmeldung) klicken und online für die Teilnahme anmelden.
Eine Anmeldebestätigung kommt per Email direkt nach der Abschluss der Onlineanmeldung.
Teilnahmevoraussetzungen
- Voraussetzung für die Teilnahme am Törn ist die Mitgliedschaft in der SRN, zumindest eine Schnuppermitgliedschaft.
- Der Teilnehmer erkennt die Törnvereinbarung der SRN an.
- Anmeldungen sind verbindlich.
- Bei Absage oder Verhinderung: Sofern kein*e Ersatzkandidat*in gefunden werden kann muss der/die Teilnehmer*in den finalen, anteiligen Bootspreis (Törnbeitrag) tragen.
- Der Teilnehmer ist Mitglied der SRN. Es reicht die die Beantragung der Schnuppermitgliedschaft
Hinweis zum Törnbeitrag
Sofern nicht anders angegeben, gelten für den o.g. Törnbeitrag folgende Grundsätze:
- Der Törnbeitrag ist zu überweisen
- Der Törnbeitrag beinhaltet u.a. die Kosten der Bootscharter, eine Kautionsausfallversicherung und eine Skippervergütung. Nicht enthalten sind die Kosten für die Bordkasse (Verpflegung, Hafengebühren, Kraftstoff etc.), An- und Abreise sowie eventuelle Zusatzgebühren (z.B. Parkgebühren).
- Törnbeiträge werden bei der Törnplanung anhand der Kosten und einer angenommenen Teilnehmerzahl abgeschätzt. Sollte die Zahl der Teilnehmer niedriger ausfallen, erhöhen sich die Kosten pro Teilnehmer entsprechend. Der erhöhte Betrag wird den Teilnehmer*innen kommuniziert. Bei einer erhöhten Teilnehmerzahl oder einer niedrigeren Kostenbasis kann der Beitrag pro Teilnehmer*in entsprechend reduziert werden. Die Teilnehmer*innen werden nicht gesondert informiert.
Rückfragen vor Anmeldung
Bei Unklarheiten oder Rückfragen nimm über das Kontaktformular Kontakt zum jeweiligen Ansprechpartner auf.